Hans Peter Salentin & Friends

Zwei Freunde - Eine musikalische Idee

Eine langjährige musikalische und persönliche Freundschaft verbindet mich mit dem in Bad Münstereifel lebenden Jazz-Trompeter und Musikprofessor Hans Peter Salentin. Wir kennen uns seit unserem Studium an der Kölner Musikhochschule. Wir haben damals schon in vielen Bands zusammen gespielt, u.a. in den bekannten Salsa-Bands Connexion Latina und Bongo Tropical.

 

In den letzten Jahren haben wir wieder viel zusammen gespielt, u.a. in unserem Projekt "Weihnachstlieder" mit einer Mischung aus traditionellen deutschen Weihnachtsliedern und eigenen Kompositionen von HP Salentin, mit dem wir in den letzten drei Jahren zahlreiche gemeinsame Konzerte gegeben haben mit Unterstützung der Musiker Stephan Schneider, Bodo Klingelhöfer und der Sängerin Bianka Kerres.

Im Moment kreieren wir einige neue musikalische Projekte.

 

Ein Duo mit Klavier und Trompete, in dem wir ausschließlich eigene Kompositionen spielen. Dazu sollen regelmäßig Gastmusiker als Solisten eingeladen werden.

 

Des Weiteren arbeiten wir an einem anderen großen Projekt mit Orchester, doch dazu in Kürze mehr!

 

Es wird auf jeden Fall nicht langweilig mit Hans Peter zu arbeiten, wir befruchten uns gegenseitig und schätzen uns sowohl als Musiker als auch als Menschen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jubitone Music