Hans Fücker's Jubitone Music

Pianist, Posaunist, Komponist, Arrangeur und Dirigent

Jubitone Music ist die Plattform, auf der ich meine musikalischen Tätigkeiten und Projekte darstellen möchte.

 

Nach nun mehr drei Jahrzehnten als professioneller Musiker hat sich viel an Erfahrungen und Fähigkeiten angesammelt, die sich heute zu einem Gesamtbild verdichten und sich gegenseitig positiv beeinflussen.

 

Alles fing, wie so häufig, als Kind mit Klavierunterricht an. Später kamen dazu die ersten professionellen Tätigkeiten und nach dem Abitur ein Klassisches Klavierstudium in Maastricht. Weil meine Professorin Barbara Grajewska meinte, das Klavier sei ein Orchester in Schwarz Weiß, beschäftigte ich mich einige Zeit intensiv mit den Tätigkeiten eines Kapellmeisters und studierte noch einige Semester Orchesterleitung.

 

Mein eigentliches Zweitinstrument, die Posaune, brachte mich damals  zurück zum Jazz und ich studierte im Anschluss an mein Klassikstudium noch Jazz-Posaune bei Prof. Jiggs Whigham an der Musikhochschule Köln.

 

Mein erstes Big Band Arrangement schrieb ich schon mit 16 während meiner Schulzeit. Ich fand dann durch die Beschäftigung mit Jazz wieder zum Komponieren und Arrangieren zurück. Im Rahmen der Hochschule und vieler Workshops, aber auch durch praktische Arbeit bildete ich mich ständig weiter.

Natürlich führte all das auch zu Engagements als musikalischer Leiter für verschiedene Formationen und Orchester.

 

Alles zu erzählen wäre zuviel und ich freue mich, wenn Sie/Ihr auf den Seiten dieser Homepage mehr über mich erfahren wollt und vor allen Dingen die Beispiele meines Schaffens genießt.

 

 

 

Kontakt und Booking:

Hans Fücker

Jubitone Music
Brüggener Str. 57
50169 Kerpen

Rufen Sie einfach an unter

 

Telefon: +49 2237 62673

Mobil: +49 172 2642182

E-Mail: hans@jubitone-music.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jubitone Music